Frankfurt, wir kommen! Jennifer Maier, Artur Ramich und Mikail Fatsa (MSS 11) beim Planspiel Börse 2017 erfolgreich

„Wir haben einfach auf die Aktie eines relativ unbekannten Spieleherstellers gesetzt, von dem ich wusste, dass er eine vielversprechende Neuheit auf den Markt bringen wird!“, berichtet Mikail Fatsa. Zusammen mit Jennifer Maier und Artur Ramich, die ebenso wie er die elfte Jahrgangsstufe des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim besuchen, bekommt Mikail am 25. Januar 2018 eine Urkunde für den kreisweit dritten Preis beim Planspiel Börse 2017 ausgehändigt. Hierfür ist Herr Herr von der Sparkasse Germersheim-Kandel angereist, welcher dem Team „Kursbrecher“ herzlich zu seinem großen Erfolg gratuliert. Auch Schulleiterin Ariane Ball freut sich über die hervorragende Leistung und beglückwünscht die drei Elftklässler, die sich von Oktober bis Dezember 2017 ein gewinnbringendes Depot aufgebaut hatten.

Im Kreis Germersheim hatten sich die Oberstufenschüler gegen mehr als 50 andere Teams durchgesetzt. Alleine vom Goethe-Gymnasium hatten sich dabei 20 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gruppen beteiligt. Das Spiel, das in Teams mit mindestens zwei Mitgliedern ausgetragen wird, startete für jede Gruppe mit einem virtuellen Kapital von 50.000 €. Ziel war es, dieses Kapital sinnvoll und nachhaltig zu investieren und die Chancen und Risiken der Börsenwelt kennenzulernen.

Als Preis erhalten Jennifer Maier, Artur Ramich und Mikail Fatsa nun 50 Euro und dürfen im April im Rahmen einer organisierten Fahrt die Deutsche Börse in Frankfurt besuchen. Das GGG wünscht den „Kursbrechern“ viel Spaß und spannende Eindrücke in Deutschlands Bankenmetropole!

Dirk Wippert

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW