GGG-Schüler erfolgreich beim Landesfinale für Jungimker

Handwerkliches Geschick, ein differenzierter Geschmack, Artenkenntnis und umfangreiches Wissen über Bienne und rund um die Imkerei waren beim Landesentscheid am Samstag, dem 24.2. am DLR in Neustadt gefragt. Von den Schülerinnen und Schülern des Goethe Gymnasiums fanden sich am Ende drei auf den ersten fünf Plätzen.

Paul Wagner und Emily Berge qualifizierten sich damit für das Bundesfinale, das vom 4.-6. Mai in Stockstadt (Hessen) ausgetragen wird. Dort gehört das Naturschutzgebiet „Schatzinsel Kühkopf“ zu den 30 Hotspots für Biodiversität in Deutschland. Paul Jerg steht als Ersatzmann zur Verfügung. Falls sich das Team dort gegen die starke nationale Konkurrenz durchsetzt, würde es Deutschland beim Internationalen Meeting „for young beekeepers“ in Nerac, einer Stadt in Südfrankreich vertreten.

Peter Klöcker

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW