+49 7274 7024-70   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Volleyballer qualifizieren sich für das Regionalfinale

 

Nach den erfolgreichen Platzierungen in den Vorjahren ging es für die Jungen der Wettkampfklasse I am Freitag den 14. Dezember 2018 zum Vorrundenturnier nach Landau. Im Modus jeder gegen jeden galt es, die beiden Gruppenmitglieder Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken und das Max-Slevogt Gymnasium Landau zu besiegen.Zum Auftakt wartete als erster Gegner das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken auf die GGG-Mannschaft. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte der Gegner letztendlich doch kontrolliert in zwei Sätzen bezwungen werden. Insbesondere die guten Aufschläge und eine solide Angriffsleistung waren Garanten für den Gewinn des Matches. Im zweiten Spiel des Tages wartete mit der Mannschaft vom MSG-Landau ein Team mit vielen Vereinsspielern auf das GGG-Team. Nach ausgeglichenen Ballwechseln zu Beginn beider Sätze konnten sich die Landauer am Ende immer wieder absetzen und gewannen letztendlich das Spiel souverän. Mit dem zweiten Platz aus dem Vorrundenturnier hat sich das Goethe Gymnasium zum Regionalfinale im Februar 2019 qualifiziert. Nun gilt es in den kommenden Trainingseinheiten in der Volleyball-AG die technischen Fertigkeiten zu verbessern und mit einem guten Ergebnis den Schulwettbewerb im kommenden Jahr zu beenden. Für das GGG im Einsatz waren: Nils Baumgartner, Moritz Brücher, Mika Heinold, Jeremy Hennig, Felix Jäger, Max Sefrin, Lukas Weike und Marvin Zajonz.

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok