Langläufer vom GGG am Nordic-Tag Südwest am Kniebis

Ein vielfältiges Angebot erwartete die Schülerinnen und Schüler des GGG am Samstag, dem 9.2. am Kniebis im Nordschwarzwald: 4 Ski-Landesverbände (Pfalz, Schwarzwald, Schwarzwald-Nord und das Saarland) erwarteten die Schüler und mitgereisten Eltern im Skistadion am Kniebis.

Skistadion

Der DSV stellte nicht nur mit Skitty das Maskottchen, sondern forderte mit dem Skitty-Parcour auch die Geschicklichkeit auf Skiern heraus.

Selbst die Leiterin des Bundeslehrteams (Gaby Schaller) zeigte den Interessierten vielfältige Übungen, wie sie auf Skating-Ski vorankommen – anschließend ging es auf die Runde, um die gerade gelernten Techniken richtig anzuwenden. Schließlich boten die Saarländer einen Biathlon-Schießstand mit Lasergewehren, auf dem auch der Liegendanschlag auf Matten probiert werden konnte.

Fazit: den Schülern und mitgereisten Eltern hats gefallen und sie würden im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei sein.

Es war auch eine willkommene Gelegenheit vor dem Saisonhöhepunkt vom 8.-10 März bei den Pfalzmeisterschaften am Herzogenhorn (Feldberg) noch einmal an der Technik auf Ski und beim Schießen zu feilen. Am Feldberg warten dann Wettbewerbe in der klassischen und der Skating-Technik.

Zusätzlich stehen ein Teamsprint und ein Biathlon auf dem Programm.

Viel Erfolg!!

 

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW