+49 7274 7024-70   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GGG-Schüler erfolgreich beim Landesfinale für Jungimker

Handwerkliches Geschick, ein differenzierter Geschmack, Artenkenntnis und umfangreiches Wissen über Bienen und rund um die Imkerei waren beim Landesentscheid am Samstag, dem 22.3. am DLR in Neustadt gefragt. Von den Schülerinnen und Schülern des Goethe Gymnasiums fanden sich am Ende zwei auf den ersten drei Plätzen. Sie konnten sich gegen die zahlenmäßig diesmal starke Konkurrenz aus Ludwigshafen, der Realschule Germersheim, Landau und Annweiler durchsetzen und bilden zusammen mit einer Schülerin aus Annweiler jetzt das Team Rheinland-Pfalz.

Paul Wagner und Emily Berge qualifizierten sich somit für das Bundesfinale, an dem die besten drei Schüler jedes Landesverbands teilnehmen dürfen.
Falls sich das Team dort gegen die starke nationale Konkurrenz durchsetzt, würde es Deutschland beim Internationalen Meeting „for young beekeepers“ vertreten. Wir wünschen viel Erfolg!!

Die Sieger Paul Wagner und Emily Berge zwischen dem betreuenden Lehrer Herrn Klöcker und links Herrn Ullmeyer vom Imkerverein Germersheim.

 

 

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok