14 Neue am Goethe-Gymnasium Germersheim

Zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 freut sich das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim, 13 neue Kolleginnen und Kollegen und eine neue Sozialarbeiterin begrüßen zu dürfen.

Rebekka Christmann wechselt mit den Fächern Deutsch und Biologie vom Leibniz-Gymnasium im nordrhein-westfälischen Dormagen nach Germersheim, während Alexander Falter (zuvor an der Ritter-von-Weingarten-Schule) die Fächer Ethik/Philosophie und Sport unterrichten wird.

oben: Philipp Theobald, Simone Lorenz und Sabrina Hofmann

Mitte: Mathias Metter, Sebastian Heß, Ramazan Özer und Elisabeth Steinbacher

unten: Alexander Falter, Thimo Oberfrank, Maelle Luginsland und Rebekka Christmann

Sebastian Heß kommt mit den Fächern Sport und Chemie von der Oranienschule im hessischen Wiesbaden ans GGG. Vom Eleonoren-Gymnasium Worms stößt Sabrina Hofmann (Englisch und Erdkunde inklusiver bilingualer Unterrichtskompetenz) ans Goethe.

Die zuvor an der IGS Ludwigshafen-Oggersheim lehrende Simone Lorenz wird Englisch und Sozialkunde (auch bilingual) unterrichten, während Maelle Luginsland das Goethe-Gymnasium in Französisch und Sport verstärken wird.

Nach ihrer Tätigkeit am Hans-Purrmann-Gymnasium in Speyer wechselt Elisabeth Steinbacher (Deutsch, Sport) ans GGG, während Philipp Theobald (Deutsch, Geschichte, Geschichte bilingual und Spanisch) seine viereinhalbjährigen Erfahrungen von der Deutschen Schule in Puerto Montt in Chile einbringen wird.

Mathias Metter, bislang am Rhein-Gymnasium in Sinzig, wirkt zukünftig in den Fächern Deutsch und Geschichte, Thimo Oberfrank kommt neu ins Kollegium mit Mathematik und Sport.

Jörg Schild übernimmt Stunden in Mathematik.

Jörg Schild

Philipp Steul (Deutsch und Englisch) wechselt von der IGS Wörth ans Goethe-Gymnasium und übernimmt den Förderunterricht in Deutsch.

Philipp Steul

Ramazan Özer wird als PES-Kraft Stunden in Mathematik und Sport übernehmen.

Zudem darf das Goethe-Gymnasium mit Rahel Metzger eine neue Sozialarbeiterin begrüßen, die künftig ein offenes Ohr für alle sozialen Belange am GGG haben wird und den reibungslosen Start der fünften Klassen mit Rat und Tat begleiten wird.

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den Neuen eine schnelle Eingewöhnung und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Free Joomla templates by Ltheme