Gelungene Gruselparty am GGG

Am 26.10. kamen viele Grusel- und Spaßbegeisterte Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse im Ostbau des GGG zusammen, um gemeinsam Halloween zu feiern. Die ungefähr 120 Schülerinnen und Schüler kamen fast alle verkleidet zur Party. Und so mischten sich unter das feiernde Volk Zombies, Vampire, Hexen und noch viele mehr.

An fünf Spielstationen (Sackhüpfen, Eierlauf, Limbo, Fühlen, Dosenwerfen) konnten diese ihre Fähigkeiten testen und dafür am Ende eine Süßigkeit ergattern. Gerade beim Fühlen schreckte so manch einer zurück und beim Dosenwerfen wurde manchmal mehr die Kiste als die Dosen getroffen. Trotz dieser Herausforderungen meisterten alle den Parcours und erfreuten sich an ihrer Belohnung.

Station Fühlen

Besonderes Highlight waren einmal wieder der Tanz- und der Kostümwettbewerb. Zunächst traten vier unterschiedliche Tänzerteams gegeneinander an. Prämiert wurden hierbei ein Breakdancer und ein Team aus vier Tänzerinnen.

Breakdancer Jakob Yüksel in Aktion

Beim Kostümwettbewerb galt es, in einer Schaar von einfallsreichen und gruseligen Kostümen die Besten zu finden. Nach drei Runden Entscheid wählte die Jury schließlich ein Zombiepärchen, eine verrückte Hutmacherin und einen Harry Potter als gelungenste Verkleidete aus.

Die Gewinner des Kostümwettbewerbs

Somit war die Halloweenparty am GGG dieses Jahr ein besonderer Erfolg! Diesen haben aber alle einem tollen Team im Hintergrund zu verdanken. Schülersprecher, Verbindungslehrer und SV-Mitglieder arbeiteten Hand in Hand beim Auf- und Abbauen, Service, bei den Spielstationen und der Betreuung. So hatte jeder Gruselgast einen schönen und gelungenen Gruselabend.

Müde Monster am Ende der Party

Matthias Wessels, Verbindungslehrer