Völkerballturnier der SV für die 5. und 6. Klassen

Unter tosendem Applaus, und wie immer bestens gelaunt, eröffnete Alexander Kohrmann im Hundekostüm am 24. Januar das alljährliche sportliche Highlight speziell für die Unterstufe: das Völkerballturnier. Unsere große Zweifeldhalle mit der Tribüne bot hierfür den optimalen Veranstaltungsort. Das SV-Team um Alexander Kohrmann, Sabrina Eckart und Rico Hellmann wurde nicht nur von den Verbindungslehrern Frau Buchlaub und Herrn Wessels sondern auch von zahlreichen helfenden Schülern (Natascha Renner; Alice Gutschmidt, Lilly Renner; Jessica Götz; Cansu Akbaba; Betül Ilaslan; Arlinda Dakay; Jennifer Tiede; Mika Heinold) unterstützt, denen hiermit auch ein großer Dank gilt.

Den ganzen Vormittag lieferten sich erst die 5. dann die 6. Klassen spannende Wettkämpfe. Den jeweils 1. Platz ihrer Klassenstufe belegten die 5g und die 6g.

Den jeweils 2. Platz gewannen die 5b und die 6c; den jeweils 3. Platz die 5c und die 6e. Von ihren Lehrern und Klassenkameraden angefeuert, liefen die Spielerinnen und Spieler zur Höchstform auf. Lautstark und unermüdlich wurde um jeden Ball gekämpft. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine tolle sportliche Leistung gezeigt.

Danke auch an alle Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung!

Anna Lena Buchlaub