Helau von der SV – Fasching am GGG

 

Nach einem Gang durch bunt schillernde Seifenblasen wurde die kostümierte Unterstufe zur Faschingsfeier von Eiskönigin (Frau Buchlaub), Leprechaun (Herr Wessels), Frosch (Alexander Kohrmann) und Erfinder (Rico Hellmann) begrüßt.

An verschiedenen Spielstationen, wie Dosenwerfen und Limbo tanzen, die von engagierten in der SV tätigen Schülern betreut wurden, konnten allerlei Leckereien gewonnen werden. Bei einem Tanzwettbewerb zeigten vor allem die Mädchen ihr Können und faszinierten das Publikum mit akrobatischen Showeinlagen.

 

Alexander Kohrmanns „SV-Tanz“, den er zusammen mit seiner Tanzpartnerin extra für diesen Anlass einstudiert hatte, war ein weiteres Highlight. Den krönenden Abschluss des Tanzens stellte das gemeinsame „Maccarena“ dar.

 

Die für den Anlass angemietete Karaokemaschine sorgte anschließend für ausgelassene Stimmung.

 

Eine nicht enden wollende Anmeldeliste bewies, dass die musikalische Bildung einen großen Stellenwert in unserer Schule einnimmt und zudem zur Stärkung des Selbstbewusstseins beiträgt. Davon zeugten auch die Tanzeinlagen. Hierbei verging die Zeit wie im Flug und schon standen die Eltern gegen 21.00 Uhr vor der Tür, um die strahlenden Kleinen in Empfang zu nehmen und noch einen kleinen Blick auf das bunte Treiben zu erhaschen. Wir, die SV, freuen uns schon auf nächstes Jahr und bedanken uns herzlich bei Herrn Stein, Herrn Gassmann, Herrn Weber und Herrn Massar, ohne die so ein fröhlicher Abend nicht möglich gewesen wäre.

Anna Lena Buchlaub unter Mitwirkung der Schülerzeitung

 

 

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW