Schülersprecher*innen und Verbindungslehrer*innen im Schuljahr 2021/2022

Wir sind Titus Gschwind (MSS 11), Lisa Hofmann (MSS 11), Mairi Besau (MSS 11) und Moritz Buttweiler (Kl. 10a): das neue Schülersprecher:innen-Team in diesem Schuljahr.

Als Eure Schülersprecher:innen sind wir für Euch Schüler:innen da! Denn wir sind Eure Stimme und das Bindeglied zwischen den Lehrkräften und der Schülerschaft!

Eure Anliegen können wir zur Schulleitung, in die verschiedenen Ausschüsse unserer Schule oder auf höhere Einflussbereiche wie die Kreis-, Landes- oder Bundesebene tragen.

Dabei helfen uns auch viele in der SV engagierte Schüler:innen, die in diese Gremien gewählt wurden, sowie die erneut gewählten Verbindungslehrer:innen Herr Christopher Bies (Biologie, Informatik, Geschichte) und Frau Kim Hartmann (Deutsch, Biologie), die ebenfalls zwischen Schüler- und Lehrerschaft vermitteln und bei Fragen, Problemen und (persönlichen und schulischen) Krisen als Ansprechpartner fungieren.

Transparenz und Offenheit sind uns besonders wichtig. Zum Austausch und zur Kommunikation mit den Schüler:innen nutzen wir Microsoft Teams, die wöchentliche SV-Pause sowie den Briefkasten beim SV-Raum. Dieser befindet sich in dem langen Gang, der zur Mensa führt und trägt die Raumnummer 021.

Die Teams der Schülersprecher:innen und Verbindungslehrer:innen sind für Euch da, also sprecht uns gerne jederzeit an!

Free Joomla templates by Ltheme