Schüler*innen des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums spenden für Germersheimer Tafel

Das Schülersprecherteam des Goethe-Gymnasiums Germersheim wollte wie bereits in den Vorjahren das Projekt "Weihnachten im Pappkarton" auf lokaler Ebene umsetzen. Die Schülersprecher Titus Gschwind, Lisa Hofmann, Mairi Besau und Moritz Buttweiler wandten sich dafür wieder an die Germersheimer Tafel e.V., die sich als Partner erneut bereit erklärte, die Geschenke an die Bedürftigen auszugeben. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den Verbindungslehrern Christopher Bies und Kim Hartmann.

Den größten Teil trugen jedoch die Schüler*innen des Goethe-Gymnasiums Germersheim durch ihr außerordentliches soziales Engagement dazu bei, dass schließlich 194 Päckchen für die Tafel gepackt werden konnten. Die Klassen 6c und 7b sammelten und packten die meisten Kartons, wofür sie von der Schülervertretung eine kleine Überraschung erhalten werden.
Die hübschen Pakete wurden außen mit Zetteln beschriftet, die angaben, für welches Alter und Geschlecht der Inhalt vorgesehen ist. Verpackt wurde dabei schlichtweg alles, was Kindern an Weihnachten eine Freude bereiten kann, unter anderem Spiele, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Schulsachen und vieles mehr.

Am 10.12.2021 war es dann soweit: Die Päckchen wurden in der Aula des Gymnasiums den ehrenamtlichen Mitarbeitern von der Germersheimer Tafel übergeben. Diese waren sehr erstaunt über die große Menge der sehr schön verpackten Geschenke und bedankten sich recht herzlich – auch im Namen der zu beschenkenden Kinder – für die Spenden, die dann mit dem Fahrzeug der Tafel in die Waldstraße 15 transportiert und dort für die Ausgabe bereitgelegt wurden.
Dieses Projekt leistet wieder einen Beitrag dazu, bedürftigen Menschen zu helfen und das Schülersprecherteam ist dankbar, dass sich so viele Personen an dieser tollen Aktion beteiligt haben.

Free Joomla templates by Ltheme