Aktion: „GGG for Ukraine“

Es ist gewiss nicht leicht, in schwerer Zeit den Kopf oben zu behalten; wenn aber zweie an einem Strange ziehen, dann trägt sichs leichter. - Wilhelm Weber-Brauns

Wir, Schüler:innen aus der MSS 12 und das SV-Team, wollen den Tausenden von Menschen, denen ihre Geliebten, ihre Häuser und ihre gesamte Existenzgrundlage geraubt wurde, helfen, wo es nur geht. Deshalb starten wir die Aktion „GGG for Ukraine“!

Angetrieben von Solidarität und Zivilcourage wollen wir zusammenkommen und den Kriegsopfern in der Ukraine Hilfsgüter, welche in unserer Schule gesammelt werden, zuschicken. Vor allem gebraucht werden haltbare und verpackte Lebensmittel, sowie Hygieneartikel, Taschenlampen, Erste-Hilfe-Sets, Schlafsäcke/ Decken etc. (siehe Artikelliste)

Wollt Ihr etwas spenden? In der Woche vom 21.03.-24.03.22 könnt ihr die oben genannten Artikel in den Pausen in der Aula vor dem Eingang zum Mittelbau abgeben.

Wir freuen uns auf die Unterstützung von allen Schüler:innen, Eltern und Lehrenden!

Artikelliste mit Dingen, die wir benötigen:

Lebensmittel
⁃ Grundnahrungsmittel (Mehl, Zucker, Haferflocken, Grießbrei etc)
⁃ Konserven
⁃ Haltbares Brot (zB Knäckebrot)
⁃ Nüsse & Trockenfrüchte
⁃ Riegel
⁃ Kekse
⁃ Babynahrung (zB Brei, Saft etc)
⁃ Wasser in 0,5 PET-Flaschen

Hygiene- & medizinische Produkte
⁃ Erste-Hilfe-Sets (v.a. Mullbinden, Kompressen)
⁃ Frauenhygieneprodukte (Binden & Tampons)
⁃ Zahnbürsten & Zahnpasta
⁃ Desinfektionsmittel
⁃ Duschgel & Shampoo
⁃ Windeln & Feuchttücher
⁃ Masken (medizinische & FFP2)

⁃ Aufgeladene Power Banks
⁃ Taschenlampen
⁃ Batterien

Weitere Gegenstände
⁃ Schlafsäcke & Decken
⁃ (Iso)Matten
⁃ Einwegbecher, -besteck, -geschirr
⁃ Servietten
⁃ Kerzen & Streichhölzer

Tierbedarf
⁃ Futter für Hunde, Katzen, Nagetiere

Kleidung
⁃ nur warme Unterwäsche für Männer
- bitte keine andere Kleidung!

Wer sich mit einer Geldspende engagieren will, kann dies im Rahmen des Spendenlaufes an unserer Schule am 06. April 2022 tun.

Informationen zur Hilfsaktion sind auch hier zu finden:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Spendenaufruf Ukrainehilfe.pdf)Spendenaufruf Ukrainehilfe[ ]424 KB