"No Backpack Day 2022" - SV: Nicht alle haben Rucksäcke und Taschen

Am 5. Mai 2022 veranstaltete die SV den "No Backpack Day".

Die Schüler*innen des GGG wurden dazu aufgerufen, einen Tag lang ohne Rucksack in die Schule zu kommen und stattdessen ihre Bücher und Unterlagen in Taschen, Kisten oder sonstigen Behältern zu transportieren.

Mit diesem Tag - der seit einigen Jahren auf der ganzen Welt in den verschiedensten Schulen durchgeführt wird - soll Aufmerksamkeit auf die Kinder und Jugendliche gelenkt werden, die sich keinen Rucksack leisten können und daher auf oft unkonventionelle und nicht gerade komfortable Art und Weise ihre Schulsachen herumtragen müssen.

Dem Aufruf der SV folgten viele Schüler*innen und brachten von Kochtöpfen bis zum Schubkarren die verschiedensten Gegenstände mit.

Die SV ist sich sicher, dass die Teilnehmer*innen am "No Backpack Day" ihren Rucksack nun als weniger selbstverständlich ansehen.

Kim Hartmann, Verbindungslehrerin