Eröffnung eines neuen Ruheraums

Am vergangenen Montag wurde am Ende der Essenspause gemeinsam mit allen GTS-Schülern der neue Ruheraum im Erdgeschoss an der Mensa eröffnet. Der ehemalige Besprechungsraum wurde dazu mit geschwungenen Holzpodesten ausgestattet, auf denen sich die SchülerInnen auf bequemenMatten hinlegen können.

Gerade die GTS-Schüler haben nach dem Mittagessen oft das Bedürfnis, sich vor den Nachmittagsaktivitäten etwas ausruhen zu dürfen. Am Vormittag wird der Raum von der Schulsozialarbeit genutzt, falls SchülerInnen eine Auszeit benötigen oder ein Gespräch in der besonderen Atmosphäre sinnvoll erscheint. Bei den GTS-SchülerInnen gab es bereits einen regelrechten Run auf den Raum. Hoffentlich können alle Beteiligten möglichst lange von einem sauberen und einladenden Rückzugsort profitieren.