Zu Beginn des Schuljahres 2026/2027 freut sich das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim drei neue Lehrkräfte, vier neue Referendarinnen und zwei neue FSJ-Kräfte begrüßen zu dürfen.

Während Leonie Neumaier mit den Fächern Musik und Erdkunde vom Gymnasium Sankt Paulusheim Bruchsal neu ans Goethe-Gymnasium stößt, bleiben Sophie Scheidt (Deutsch und Sozialkunde) und Michelle Welter (Mathematik und Physik) dem GGG nach ihrem Referendariat erhalten.

Eva Peter (Bildende Kunst und Ethik), Elena Lütke (Englisch und Biologie), Rafaela Kastor de la Fuente (Deutsch und Mathematik) und Cara Keßler (Deutsch und Philosophie/Ethik) werden als Referendarinnen neuen Schwung und Ideen ins Kollegium bringen.
Ihr Freiwilliges Soziales Jahr werden Carolina Langolf (Abitur am GGG 2026) und Ole Jerg (Abitur am GGG 2025) am Goethe-Gymnasium absolvieren und die Schulgemeinschaft damit tatkräftig unterstützen können.
Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den Neuen eine schnelle Eingewöhnung sowie viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.
Dirk Wippert
