Keine IFrames

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Projekt: Neustart - Der erste Spielfilm der Theater AG des Goethe Gymnasiums Germersheim
Wann: Mittwoch 25.01.2023 und Donnerstag 26.01.2023, jeweils 19 Uhr
Wo: Aula des GGG

Theater

 Zeit und Raum der AG:
Dienstag 7. Stunde, Raum 126-W, 5.-13. Klasse

Leitung der AG:
Frau Christmann und Frau Zimprich

 

 

 

 

 

 

    Was ist an dieser AG interessant?

  • in Schauspielen interessiert sein
  • auf der Bühne stehen
  • in Rollen schlüpfen
  • improvisieren

    Was lernt man in dieser AG?

  • laut und deutlich zu sprechen
  • wie man eine Rolle einübt
  • wie man ein Stück probt und auf die Bühne/auf Video bringt
  • Wissen, wie man mit seinem Körper verschiedene Emotionen darstellen kann

Projekt: Neustart - Präsentiert von der Theater AG am 13.07.2023

Die Theater AG des Goethe-Gymnasiums freut sich am kommenden Donnerstag, 13.07.2023, die Vorstellung "Projekt: Neustart" präsentieren zu dürfen. Die Vorstellung wird um 18 Uhr in der Aula des Goethe-Gymnasiums stattfinden und der Eintritt ist kostenfrei. Wir freuen uns jetzt schon über zahlreiche Zuschauer.

Der gute Mensch vom GGG

Was macht home schooling mit uns? Kann man ein guter Mensch und gleichzeitig ein guter Schüler sein? Diese Fragen haben sich die Schüler/innen der Theater AG des Goethe Gymnasiums Germersheim gestellt und kreativ in einem online Theaterstück versucht zu beantworten. Viel Spass wünschen Frau Seiffert und Frau Zimprich!

Theater-AG nimmt Proben wieder auf

Die Theater-AG des GGG probt wieder!

Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen
Probiert ein jeder, was er mag.

Goethe, Faust. Eine Tragödie. Vorspiel auf dem Theater, 1808.

 

Ganz im Sinne Goethes werden wir unter den neuen Hygienemaßnahmen so viel Theater spielen, wie wir können, und freuen uns auf viele Zuschauer am Tag der offenen Türen am Goethe-Gymnasium Germersheim 2020.

Theater-AG bringt französisches Comic auf die Bühne

 In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien führte die Theater-AG des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim ein von Englischlehrerin Jennifer Zimprich eigens geschriebenes Stück auf, welches sich an das französische Comic „Garulfo“ anlehnt.

Theater-AG führt „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien führte die Theater-AG des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums mit „Arsen und Spitzenhäubchen“ von Joseph Kesselring einen Broadway-Klassiker aus dem Jahr 1941 auf, welcher in Sprache und Wortwitz bis in die heutige Zeit aktuell geblieben ist.

Mehr Schein als Sein! – Theater-AG begeistert mit Nikolai Gogols „Der Revisor“

 „Wenn nur die Hälfte von dem, was er gesagt hat, wahr ist, was dann?!“ Anton Antonowitsch Skwosnik-Dmuchanowskij ist entsetzt. Der Bürgermeister einer kleinen russischen Gemeinde, glänzend verkörpert von Lisa Sauther (MSS 12), weiß nicht mehr weiter und steht bezüglich Iwan Alexandrowitsch Chlestakow vor einem Rätsel. Der von Melanie Sauther (MSS 12) und Julien Mußlick (Klasse 10y) grandios gespielte Petersburger Beamte ist zunächst die gefürchtete und verehrte Figur, wird aber dann zu einem Hochstapler, der es auszunutzen vermag, dass ihn die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit einem echten Prüfungsbeamten, dem „Revisor“, verwechseln. Am Ende aber fliegt alles auf.

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme