Dichter, Denker, Dancer

Das Projekt „Dichter, Denker, Dancer“ bereitet sich mit einer einstudierten Aufführung zu einem bestimmten Thema vor. Das Projekt wird von Frau Walther, Frau Breuhauer Frau Hold und Frau Scheidt geleitet. In diesem Tanzkurs beteiligen sich rund 16 Schüler/-innen. Um genügend Platz für die Proben zu haben, sind sie in die Sporthalle, sowie die Aula ausgewichen. Die Schüler/-innen wählten das Projekt, da sie selbst im Tanzverein sind und somit ihre Chance sahen, sich vor Schule und Besucher/-innen zu zeigen. Die Schüler/-innen empfinden dieses Projekt als sehr arbeitsintensiv, aber zugleich auch als sehr spaßig. Jedoch wünschen sie sich noch mehr Unterstützung seitens der Projektleiterinnen. 

Zwei der leitenden Lehrkräfte, sammelten im Vorfeld Erfahrungen in diesem Themenbereich. Sie wollten dieses Projekt als Sportlehrer machen, um etwas Sportliches auf der Bühne aufführen zu können. Ihr Ziel und Aufgabe war es, Goethe den Zuschauer/-innen über einen „besonderen“ Weg näherzubringen. Durch eine Choreografie, welche sich um das Gedicht „Zauberlehrling“ von Goethe dreht, möchten sie die Leute von Goethe begeistern. Für den Präsentationstag ist vorgesehen, dass die Tänzer und Tänzerinnen ihre eingeübte Vorführung in der Aula vortanzen werden. Deshalb ist kein Raum für dieses Projekt vorgesehen.

 

Von Jannis, Bujar, Lukas und Dylan sowie Asya und Teresa

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme