7 Mitglieder der Schulgemeinschaft am Goethe-Gymnasium verabschiedet

Am 10. Juli 2024 wurden sieben Mitglieder der Schulgemeinschaft am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim verabschiedet.

Jörg Schild verlässt das GGG nach dreijähriger engagierter Tätigkeit: Der beliebte Mathematik- und Chemielehrer wechselt an die Maria-Ward-Schule in Landau. Nach anderthalb Jahr verabschiedet sich auch Oliver Gries, der Stunden in Sport und Erdkunde übernommen und sich auch im außerunterrichtlichen Bereich stark hervorgetan hat.

Jörg Schild, Oliver Gries, Nicolas Anslinger, Adrian Rüdiger, Ramazan Özer, Tabea Ochsenreither und Desirée Schalk

Nico Anslinger, seit 2020 in Sport, Biologie und Nawi eingesetzt, wird im Januar 2025 sein Referendariat antreten, während Ramazan Özer, welcher das GGG in Mathematik, Sport und Ethik bereichert hatte, bereits im August 2024 am Gymnasium Edenkoben als Lehrer ausgebildet wird. Zum selben Zeitpunkt wird auch Tabea Ochsenreither Referendarin sein: Nachdem sie am Goethe-Gymnasium seit 2022 Deutsch als Zweitsprache für Kinder, die neu nach Deutschland gekommen sind, unterrichtet hat, wird sie nach den Sommerferien an der IGS Kandel Deutsch und Biologie lehren.

„Niemals geht man so ganz“ gilt für Adrian Rüdiger: Der für die Leitung von zahlreichen Chören im Landkreis bekannte Hördter hatte in diesem Schuljahr zusätzlich Musikunterricht unternommen, wird seine 2020 am GGG begonnene Betreuung der Bläserklassen aber fortsetzen.

Die bisherige Referendarin Desirée Schalk (Mathematik und Physik) verlässt das Goethe-Gymnasium ebenfalls.

Schulleiterin Ariane Ball, der Personalrat und die Fachvorsitzenden dankten allen für ihr Engagement und überreichten zur Erinnerung kleine Geschenke. Sie wünschten ihnen viel Erfolg an den neuen Schulen bzw. Wirkungsstätten und alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Free Joomla templates by Ltheme