Featured

Mathematik- und Informatiklehrerin aus dem Kollegium verabschiedet: Brigitte Knoche im Ruhestand

„Brigitte ist ´aus dem Schneider´“, scherzt Michael Stadelmeier. Das Personalratsmitglied am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim blickt in die Reihen der aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und spielt in seiner Rede auf eine Leidenschaft an, die ihn mit der scheidenden Mathematik- und Informatiklehrerin verbinde: Die gemeinsame Liebe für das Skatspiel habe er mit Brigitte Knoche auf einer Berlinfahrt mit den zehnten Klassen entdeckt.

Brigitte Knoche hatte am GGG seit 2008 unterrichtet, bevor sie am 30. September 2024 von Schulleiterin Ariane Ball in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Nach langer Krankheit und Kuren wünsche sie Brigitte Knoche, dass sie nun in Angriff nehmen könne, was ihr Spaß mache. Mit einem Dank für die Durchführung von Klassenfahrten in die deutsche Hauptstadt bekam Brigitte Knoche die Urkunde der Landesregierung überreicht.

Von ihren Mathematik- und Informatikkolleginnen und -kollegen bekam Brigitte Knoche ein Bäumchen geschenkt, garniert mit einem – passend zu ihrem Unterrichtsfach – KI-generierten Gedicht, das Joana Paller, Eva Render, Erik Strub und Svenja Kamm vortrugen.

In ihrer Ansprache verdeutlichte Brigitte Knoche, dass sie mit einem lachenden und weinenden Auge gehe. Sie freue sich auf die Besuche bei ihrem Sohn in Thüringen und wolle sich nun verstärkt ehrenamtlich in Speyer engagieren. Zum gemütlichen Abschluss der Verabschiedung lud sie das Kollegium zum Essen ein.

Free Joomla templates by Ltheme