Ernst, Freundlich und viele mehr: 11 Neue am Goethe-Gymnasium Germersheim

Sind Sie Herr Freundlich oder Herr Ernst? – Wann hat eine Schule schon einmal die Gelegenheit zwei neue Lehrkräfte zu begrüßen, deren klingende Nachnamen so unterschiedlich lauten? Genau dies ist zum neuen Schuljahr 2024/2025 nun am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim der Fall:

Friedemann Ernst, der die Fächer Musik und Sport unterrichten und damit das musikalische Profil der Schule sowie den Bereich Bläserklassen und Orchester stärken wird, kommt direkt aus dem Referendariat mit frischen Ideen ans Goethe-Gymnasium, während Benjamin Freundlich bereits auf Erfahrung am Kurpfalz-Gymnasium Schriesheim in den Fächern Geschichte und Spanisch zurückblicken kann.

obere Reihe: Amaryllis Nerger, Kim Würth, Marius Bleher und Mara Gnägy

untere Reihe: Friedemann Ernst, Annette Janson, Jan-Lukas Hinkel und Benjamin Freundlich

Doch nicht nur „Ernst und Freundlich“ sind neu im Kollegium des GGG: Darüber hinaus konnte Schulleiterin Ariane Ball neun weitere Neue ankündigen:

Amaryllis Nerger wechselt mit den Fächern Mathematik und Physik aus Berlin ans Goethe-Gymnasium, besitzt Erfahrungen im Bereich Astronomie und wird sich perspektivisch um die kleine Sternwarte am GGG kümmern.

Annette Janson kommt vom Goethe-Gymnasium in Karlsruhe und wird künftig Biologie, Nawi und katholische Religion am GGG unterrichten. Eine Planstelle mit den Fächern Englisch und Französisch erhielt Kim Würth.

Vertretungsverträge erhalten Marius Bleher (Englisch und Erdkunde) sowie Jan-Lukas Hinkel (Biologie, Nawi und Erdkunde).

Auch die ehemaligen Schülerinnen Annabelle Moßgraber (Mathematik und Englisch) sowie Lisa Feser (Sport und Ethik) werden Stunden übernehmen.

Mit Tina Kreiner stärkt das Goethe-Gymnasium den Bereich der Ganztagsschule. Die Sprachförderung im Rahmen von Deutsch als Zweitsprache wird künftig auch durch Mara Gnägy unterstützt, die zudem die Fächer Deutsch und Erdkunde mitbringt.

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den Neuen eine schnelle Eingewöhnung und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Free Joomla templates by Ltheme