Juniorwahlen und Europawahlen 2024: Ein starkes Zeichen für Demokratie!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Schule,

wir freuen uns, euch über zwei wichtige Ereignisse in unserer Schulgemeinschaft und darüber hinaus zu informieren.

In der letzten Woche haben wir erfolgreich die Juniorwahlen an unserer Schule durchgeführt. Die Ergebnisse könnt ihr in der nächsten Woche hier erfahren. Viele von euch haben sich engagiert und fleißig gewählt, wodurch ihr ein starkes Zeichen für die Demokratie gesetzt habt. Diese Erfahrung hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich aktiv an Wahlen zu beteiligen und seine Stimme zu nutzen.

 

 

Am kommenden Sonntag stehen die Europawahlen an, und für viele von euch wird es ein ganz besonderer Tag sein. Denn zum ersten Mal dürfen auch 16-Jährige ihre Stimme abgeben! Dies ist eine großartige Gelegenheit, eure Zukunft mitzugestalten und eure Meinung auf europäischer Ebene zu vertreten.

 

Um euch weiter zu motivieren, haben einige unserer kreativen und engagierten Schülerinnen und Schüler ein Video gedreht, das den Ablauf der Wahl und die Bedeutung der Wahlteilnahme hervorhebt. Schaut es euch unbedingt an und lasst euch inspirieren, am Sonntag zur Wahl zu gehen.

Keine IFrames

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen für Europa und unsere Demokratie setzen!

Michael Breckheimer

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme