Lennart Scholz vertritt Goethe-Gymnasium beim Vorlesewettbewerb erneut großartig

Schnell wurde beim Pfalz-Ausscheid des Vorlesewettbewerbs klar, wie viel Wahrheit in den begrüßenden Worten lag: Hier traten allesamt sehr fähige Vorleserinnen und Vorleser an, die sich in der mittlerweile dritten Runde des Verfahrens bereits mehrfach zuvor gegen Gleichaltrige durchgesetzt und Erfolge erringen konnten: Eine reine „Runde von Gewinnern“.

Dementsprechend hoch war das Niveau der verschiedenen Darbietungen, bei denen man die Jury um ihren schwierigen Job nicht beneiden konnte. Lennart Scholz aus der Klasse 6e vertrat dabei nicht nur das GGG, sondern auch den Kreis Germersheim gewohnt zuverlässig, sympathisch und souverän.

 

Nachdem er als Dritter von zehn TeilnehmerInnen aus dem selbstgewählten Buch Evie und die Macht der Tiere vorgelesen hatte, konnte Lennart vor allem in der zweiten Runde seine größte Stärke voll ausspielen: Der den Kindern unbekannte Text (in diesem Fall der erste Band der Jugendreihe Land of Stories) wurde jeweils zwei Minuten lang von den KandidatInnen fortlaufend vorgelesen. Lennart gelang es dabei erneut, nicht nur fehlerfrei zu lesen, sondern auch blitzschnell die Stimmung der unbekannten Geschichte einzufangen und den Figuren spontan Leben einzuhauchen.   

Nach langer Beratungspause kam die Jury zu dem Urteil, dass die starke Konkurrenz an diesem Tag leider knapp die Nase vorn hatte: Letztlich setzten sich die Vertreterinnen aus Landau und Bad Dürkheim durch.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Lennart für seinen Einsatz und die tollen Leistungen bedanken!

Mathias Metter

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme