Unser Schulprofil

Wir verstehen uns als Schule, in der Vielfalt und Pluralität gelebt wird. Unsere Schulgemeinschaft ist dem europäischen Gedanken verpflichtet und wir legen großen Wert auf die Vernetzung von schulischem und außerschulischem Lernen. Das Schulprofil des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums setzt Akzente im Bereich der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern. Dies spiegelt sich auch in der Pluralität der Schwerpunkte wider:

Wir nehmen die Aufgabe von Bildung und Erziehung wahr, wir stehen zu unserer Schulcharta und identifizieren uns persönlich mit unserem Arbeitsplatz und den Fachgebieten, die wir vertreten. Wir sind um einen kontinuierlichen kollegialen Austausch und um eine intensive Zusammenarbeit in den einzelnen Jahrgangsstufen bemüht. Die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums stehen im Fokus unserer Bemühungen, sowohl was den Fachunterricht selbst betrifft, als auch was die außerunterrichtlichen Angebote und das soziale Netzwerk am GGG betrifft.

Einen ersten Überblick zu den Angeboten am GGG gibt unsere Schulbroschüre:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Schulbroschüre des GGG.pdf)Schulbroschüre des GGG[Webversion]1897 KB