Am 22. August 2017 wurde Ulrike Pirron-Settelmeier, die langjährige Sekretärin am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim, von Schulleiterin Ariane Ball und vom Personalrat anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums geehrt.
Ulrike Pirron-Settelmeier, die von 1977 bis 1998 in der Kreisverwaltung gearbeitet hatte, bereichert das GGG nun bereits seit 19 Jahren im Vorzimmer der Schulleiterinnen und Schulleiter. Sie überzeugt mit ihrer stets freundlichen, humorvollen Art und einer bemerkenswerten Kenntnis aller Bereiche am Goethe-Gymnasium nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Eltern, das Lehrerkollegium und die Schulleitung.

Euer Schüler_innensprecher-Team

Eure Schülersprecher_innen: Rico Hellmann, Marie Lehr, Alexander Kohrmann

Mein Name ist Marie Lehr, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Lingenfeld. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied in der SV und habe mich in diesem Schuljahr dazu entschlossen, das Amt des Schülersprechers anzunehmen, um an der aktiven Gestaltung der Schulgemeinschaft am Goethe-Gymnasium mitzuwirken. Zusammen mit meinem Team will ich als gute Verbindung zwischen Lehrern und Schülern agieren.

Ich heiße Rico Hellmann, bin 15 Jahre alt und wohne in Kuhardt. Ich engagiere mich seit einigen Jahren in der SV und ich bin ein ausgebildeter Streitschlichter und Medienscout. Ich freue mich, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, viel zu verbessern und zu verändern. Wir sind motiviert und überzeugt von unserem Programm, weshalb wir auch hoffen die Schule umd die Schüler langfristig unterstützen zu können. Zusammen werden wie viel Neues entwickeln, aber auch alte Ideen verbessern und umsetzen.

Mein Name ist Alexander Kohrmann, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bellheim. Ich hab schon immer mit dem Gedanken gespielt Schülersprecher zu werden und dieses Jahr hab ich es dann zusammen mit meinem Team geschafft. Ich bin motiviert vieles zu verändern, was mich die letzten jahre gestört hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit von Schülern Lehrern und Eltern.

Wir sind motiviert neue Projekte anzugehen und umzusetzen!

Eure Verbindungslehrer

Eure Verbindungslehrer: StR' Nicole Stöbener und StR Matthias Wessels

Wir Verbindungslehrer unterstützen unsere SV bei allen ihren Aktivitäten und vertreten deren Interessen im Kollegium und bei der Schulleitung. Außerdem helfen wir bei Problemen zwischen Lehrern und Schülern und versuchen dabei neutral eine klärende Kommunikation möglich zu machen. Gleichzeitig sind wir aber auch Vertrauenslehrer und stehen bei allen Fragen, Problemen und Krisen unseren Schülern zur Seite. Wir verstehen uns als Teil einer Schulgemeinschaft, die sich gegenseitig respektiert, unterstützt und produktiv unser GGG gestaltet.

 

Der Schulelternbeirat (SEB) ist die von den Eltern gewählte Vertretung am Goethe-Gymnasium Germersheim. Laut Schulgesetz hat er die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit an der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der SEB soll die Schule beraten, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Um diese Aufgaben zu erfüllen, gibt es am GGG verschiedene Ausschüsse und Arbeitskreise.

Der neu gewählte Elternbeirat bereitet gerade seinen neuen Internetauftritt vor, der demnächst hier veröffentlicht wird. Bis dahin können Sie sich direkt an unsere neue Schulelternsprecherin, Frau Annette Götz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenden.

 

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2017 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / ImpressumLoginE-Mail / BSCW