+49 7274 7024-70   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 26. Juni 2019 veranstaltete das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium einen Konzertabend in der Aula, zu dem sehr viele Schüler, Eltern und Verwandte sowie Lehrer erschienen. Das Orchester, die Chöre der einzelnen Schulstufen sowie besonders zusammengestellte Ensembles präsentierten ein buntes Programm an Liedern.

Wo gibt es schon Linkin Park und Händel gemeinsam auf einer Bühne? Beim alljährlichen Weihnachtskonzert in der Aula des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums wurde am 18. Dezember 2018 genau dies möglich gemacht: Die Stücke der kalifornischen Metal-Band und des deutsch-britischen Komponisten erfreuten sich neuer Interpretation durch die Streicher und Bläser des Schulorchesters, welches einmal mehr kompetent durch Musiklehrer Matthias Wolf geleitet wurde und – neben den verschiedenen Ensembles – die zahlreich erschienenen aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer mit besinnlichen Festklängen verzauberte.

Am 20. Juni 2018 veranstaltete das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium einen Konzertabend in der Stadthalle Germersheim, zu dem sehr viele Schüler, Eltern und Verwandte sowie Lehrer erschienen. Das Orchester, die Chöre der einzelnen Schulstufen sowie besonders zusammengestellte Ensembles präsentierten ein buntes Programm an Liedern. Den gelungenen Auftakt bestritt das Orchester unter Leitung von Musiklehrer Matthias Wolf mit „Aladdin“ von Alan Menken. Für reichlich Stimmung sorgten die Bläser und Streicher im weiteren Verlauf mit „Celebration“ von Kool & the Gang und brillierten mit „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski.

Wo gibt es schon Metallica und Tschaikowski gemeinsam auf einer Bühne? Beim alljährlichen Weihnachtskonzert in der Aula des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums wurde am 20. Dezember 2017 genau dies möglich gemacht: Die Stücke der US-amerikanischen Metal-Band und des russischen Komponisten erfreuten sich neuer Interpretation durch die Streicher und Bläser des Schulorchester, welches einmal mehr kompetent durch Musiklehrer Matthias Wolf geleitet wurde und – neben den verschiedenen Ensembles und dem Kammerchor – die zahlreich erschienenen aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer mit besinnlichen Festklängen verzauberte.

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.