Der Freundeskreis des Goethe-Gymnasiums

Bereits seit 1971 besteht an unserer Schule der Freundeskreis, dem ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer des Goethe-Gymnasiums angehören. Die Ziele des Vereins liegen

• in der finanziellen und ideellen Förderung und Unterstützung von Aktivitäten und Projekten der Schule,
  • in der Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler
  • in der Mitwirkung an der Außendarstellung der Schule und
  • in der Kontaktpflege zwischen den Ehemaligen und der Schule.

Der Freundeskreis organisiert auch Vorträge und Veranstaltungen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen und öffnet somit unsere Schule einem breiteren Publikum. Der Dank der Schulleitung gilt allen Mitgliedern und Sponsoren, vor allem dem Vorstand des Freundeskreises für das persönliche Engagement zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler.

Mitglied werden

Wenn Sie die Arbeit des Freundeskreises und somit des Goethe-Gymnasiums unterstützen möchten, können Sie hier Ihren Beitritt erklären.

Sie können die Datei direkt am PC ausfüllen und an das Sekretariat des GGG schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Natürlich können Sie die Datei auch ausdrucken und in Papierform im Sekretariat abgeben oder per Post an die Schuladresse senden.

{attachments}

Vortrag über den „Heiligen Berg“ Athos in Griechenland

Zu einem Vortrag über das Thema „Heiliger Berg“ Athos (Agion Oros) hatte der Förderverein des Goethe-Gymnasiums am 15. Februar eingeladen. Referent war Herr Studiendirektor a.D. Norbert Sischka, der drei Jahrzehnte am Goethe-Gymnasium unterrichtete und von 1971 - 1976 als Auslandslehrer mehrere Jahre an der Deutschen Schule in Thessaloniki verbrachte. In den Ferien bereiste er die meisten Teile Griechenlands und widmete sich dabei den Kultur- und Naturschätzen, unter anderem auch dem Berg Athos, von dem er „unvergessliche Eindrücke“ mitnahm.

Frau Quapp für 36 Jahre Schriftführung geehrt

Der Freundeskreis des Gymnasiums ehrte in seiner Sitzung am 17. Mai 2018 Frau Christine Quapp für Ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Schriftführerin. Bei den Neuwahlen zum Vorstand im Februar diesen Jahres hat sie nicht mehr kandidiert, bleibt aber dem erweiterten Vorstand als Mitglied erhalten. Der Vorsitzende, Prof. Dr. Christoph Beyerlein-Buchner, überreichte Ihr ein Geschenk und ei- nen Blumenstrauß und dankte ihr für das außergewöhnliche Engagement im Ehrenamt. Der stellvertetende Schulleiter, StD Martin Stein, schloss sich den Glückwünschen an und würdigte ihre Zuverlässigkeit und ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft.

Ein Schulbus für das GGG - Crowdfunding auf der Zielgeraden!

Die Schulgemeinschaft möchte im Herbst 2019 einen 9-Sitzer- Schulbus anschaffen, der die Schülerinnen und Schüler im außerschulischen Lernen in den Bereichen Musik, Sprachen, Naturwissenschaften und Sport unterstützt. Ziele der Anschaffung sind zum einen die Unterstützung der Schüler/innen beim Erreichen von Wettbewerbszielen, die mit der Bahn nicht oder nur sehr schwer zu erreichen sind und zum anderen der Transport von Materialien aus den Bereichen Musik, Theater und Sport zu Probe- und Klassenfahrten.

Free Joomla templates by Ltheme