Informationen zur Bläserklasse finden Sie im Flyer:

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer Bläserklasse.pdf)Informationsflyer zur Bläserklasse[Stand: 21.11.2020]1681 KB

Vor einigen Jahren konnten wir unsere erste Bläserklasse am GGG einrichten. Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot seitdem sehr gut angenommen wird. Neben dem gemeinsamen Erlernen eines Blasinstrumentes im Musikunterricht sind kleinere Auftritte und Konzerte von besonderer Bedeutung für die jungen Musizierenden. Unser diesjähriges Konzert von Bläserklassen und Bläser-Allstars findet statt am Dienstag, dem 04.07.2023, 19 Uhr, in der Aula des GGG.

Mit einem etwa siebzigminütigen Konzert begeisterte das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim am 23. Juni 2022 nach einer coronabedingten Pause erstmals seit 2018 mit einer eigenen Veranstaltung der Bläserklassen.

Unter der Leitung der Musiklehrerinnen und Musiklehrer Christa Bernardi und Stephan Uthardt boten die Bläserklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen ein beeindruckendes Repertoire.

Liebe Schülerinnen und Schüler der künftigen Bläserklasse!

Herzlich begrüßen wir Euch zum virtuellen Instrumentenkarussell. Schülerinnen und Schüler aus der jetzigen Bläserklasse 5, die vor ungefähr einem Jahr selbst am Instrumentenkarussell teilgenommen haben, werden Euch die Instrumente kurz vorstellen.

Die Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums Germersheim, dirigiert von Musiklehrer Matthias Wolf, faszinierte am 10. November 2019 bei den Wertungsspielen des Kreismusikverbands Germersheim und wurde mit dem Prädikat "ausgezeichnet" prämiert. Bei der Veranstaltung, die in der Aula des GGG für Musikvereine, Bläserklassen, Musizieren innerhalb von Klassen und Blasorchester stattfand, gab die Fachjury eine kriteriengeleitete Rückmeldung zum Vortrag.

Mit einem etwa siebzigminütigen Konzert der Bläserklassen begeisterte das Goethe-Gymnasium Germersheim am 14. Juni 2018 erstmals mit seinem neuen Musikprofil im Rahmen einer eigenen Veranstaltung. Unter der Leitung der Musiklehrer Christa Bernardi und Matthias Wolf boten die Bläserklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen ein beeindruckendes Repertoire, welches die sehr zahlreich erschienenen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie viele Eltern faszinierte.