Wymiana listów! – 7c, 8y und 9 starten Briefaustausch mit Schule im polnischen Katowice

Die Klassen 7c und 8y sowie der Spanischkurs (8y und 9) von Frau Knopp starteten Anfang Dezember 2023 ein internationales Projekt: Sie verschickten Weihnachtskarten an ein Gymnasium in Polen – Ślaskie / Kattowitz. Die Schülerinnen und Schüler widmeten sich mit Hingabe diesem Vorhaben, gestalteten kreative Karten und verfassten liebevolle Weihnachtsgrüße. Durch diese Geste der Solidarität und des kulturellen Austauschs wurde eine Verbindung zwischen den Schülerinnen und Schülern in Germersheim und Ślaskie geschaffen, die den Geist der Weihnacht und die Freude am Teilen betonte.

Die Klassen erhielten nicht nur herzliche Antworten und weihnachtliche Grüße auf ihre liebevoll gestalteten Weihnachtskarten. Als süße Überraschung wurden zudem köstliche Kokoskekse, selbstgebackene Plätzen und Lebkuchen aus Polen geschickt.

Vielleicht entsteht ja der eine oder andere längere persönliche Kontakt daraus? In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle!

Florian Feil (Klasse 7c)

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme