„Marsmobil“ des MINT-Unterrichts auf der Explore Science in Mannheim

 

Am 14.06.2018 war es so weit. Fünf Schüler aus der 7y und Teilnehmer des MINT-Unterrichts (im Bild von links nach rechts: Leonard Götz, Phillip Bentz, Jakob Yüksel, Claudius Hammer und Sanjai Paramanantham) fuhren mit Frau Schmitz und Herrn Groth, die stellvertretend für Frau Rinck (Leiterin der MINT-Gruppe) eingesprungen waren, zum Explore Science Wettbewerb in den Luisenpark Mannheim.

Nach vielen Stunden des eigenständigen Konstruierens, Überarbeitens und erneutem Ausprobieren, war nun der entscheidende Moment gekommen. In einem Parcour über Treppen und Sand musste sich das Marsmobil gegen viele andere beweisen. Leider konnte das Marsmobil den Parcour nicht bewältigten, doch auch dem Großteil der Konkurrenz erging es ähnlich. Auch wenn kein Preis gewonnen werden konnte, war es für die Schüler dennoch ein aufregender und gelungener Tag, denn neben dem Marsmobil-Wettbewerb gab es für die Schüler an vielen Mitmachstationen auf dem Gelände die Gelegenheit, sich mit Themen rund um die Astronomie auseinanderzusetzen und selbst zu experimentieren. Bei gutem Wetter und einem abschließenden Eis waren sich alle einig: „Nächstes Jahr sind wir als GGG auf jeden Fall wieder mit dabei!“.

K. Schmitz & R. Groth

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW