Lebendige Mythologie: Kunst-LKs von Improvisationstheater-Workshop beeindruckt

Schüler*innen der Kunst-Leistungskurse unserer MSS durften am ersten März-Wochenende 2023 an einem ganz besonderen Workshop zum Thema Mythologie in der Musik- und Kunstschule Bruchsal teilnehmen:

Angeleitet von der italienischen Performance-Art Künstlerin Maria Filograsso wurden Figuren der griechischen Mythologie improvisatorisch erarbeitet und in stimmungsvollen Kurz-Szenen auf die Theaterbühne gebracht.

In Kombination mit den eigens hierfür komponierten Musik-/ Sound-Collagen von Christa Bernardi und der eindrucksvollen Bühnengestaltung mit Skulpturen von Laura Danzi entstand ein spannendes fächerübergreifendes Theater-Projekt, das demnächst u.a. in Germersheim eine Fortsetzung erfahren wird.

Christa Bernardi

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme