13 neue Lehrkräfte für das Goethe-Gymnasium

Das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim freut sich, zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 zehn neue Kolleg*innen und drei Referendar*innen begrüßen zu dürfen.

Yannick Biehl wechselt mit den Fächern Mathematik und Chemie von der IGS Rülzheim nach Germersheim, während Maren Grasemann die Schüler*innen in Englisch und Physik voranbringen wird. Sören Klohe kommt mit den Fächern Englisch und Erdkunde von der IGS Kandel zurück ans GGG. Von dort stößt auch Christina Werling (Deutsch und Englisch) ans Goethe. Matthias Minor wird Deutsch, Ethik und Philosophie unterrichten, während Christopher Bies das Goethe-Gymnasium in Biologie, Informatik und Geschichte verstärken wird, nachdem er zuvor am Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau tätig war. Naike Seiffert, bislang an der IGS Speyer, wirkt zukünftig in den Fächern Deutsch und Sport, während Veronika Klein Französisch und Musik unterrichten wird. Nach seinem Referendariat verbleibt Erik Strub mit den Fächern Mathematik und Informatik am GGG. Lukas Dietrich übernimmt Unterrichtsstunden in Mathematik, Physik und Naturwissenschaften.

hinten: Sören Klohe, Erik Strub, Christina Werling, Maren Grasemann und Veronika Klein, vorne: Yannick Biehl, Christopher Bies, Naike Seiffert und Lukas Dietrich

Stefanie Schwab tritt ihr Referendariat am Goethe-Gymnasium in den Fächern Bildende Kunst und Ethik an, während Andreas Hofer in Deutsch und Biologie ausgebildet wird. Patric Christoph, der bereits im vergangenen Jahr Unterrichtsstunden am GGG übernommen hatte, wird in Englisch und Sozialkunde qualifiziert.

Andreas Hofer, Patric Christoph und Stefanie Schwab

Unterstützt wird das GGG künftig von Johanna Schulmeyer (Abitur 2020) und Serife Vurucu, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr antreten.

Serife Vurucu und Johanna Schulmeyer

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den neuen Lehrkräften alles Gute.