10 Neue am Goethe-Gymnasium Germersheim

Zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 freut sich das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim, acht neue Kolleginnen und Kollegen, eine neue Sozialarbeiterin und einen neuen FSJler begrüßen zu dürfen.

obere Reihe: Hannah Blumenstiel, Rosa Arato, Marie-Christine Schweizer

mittlere Reihe: Matthias Müller, Christof Drechsler, Younes El Helali, Marco Edelmann

untere Reihe: Alina Masuch, Ann-Christin Keller, Martina Bonet

Christof Drechsler wechselt mit den Fächern Englisch, Ethik, Philosophie und Geschichte inklusiver bilingualer Unterrichtskompetenz vom Georg-Büchner-Gymnasium Darmstadt nach Germersheim, während Hannah Blumenstiel (zuvor am Geschwister-Scholl-Gymnasium Mannheim) die Fächer Bildende Kunst und Erdkunde unterrichten wird.

Rosa Arato unterstützt das GGG im kommenden Schuljahr in den Fächern Deutsch und Bildende Kunst ans GGG. Vom Gymnasium Walldorf stößt Marie-Christine Schweizer (Deutsch und Englisch) ans Goethe.

Matthias Müller wird Mathematik und Physik unterrichten, während Alina Masuch das Goethe-Gymnasium in Deutsch und Französisch verstärken und einige Klassen in Vertretung übernehmen wird.

Martina Bonet wird Deutsch als Zweitsprache unterrichten und somit die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine kompetent unterstützen können, Younes El-Helali konnte mit den Fächern Englisch, Philosophie und Ethik als weitere PES-Kraft gewonnen werden und ist flexibel einsetzbar.

Zudem darf das Goethe-Gymnasium mit Ann-Christin Keller neben Rahel Metzger eine zweite Sozialarbeiterin begrüßen, die künftig ein offenes Ohr für alle sozialen Belange am GGG haben wird und den reibungslosen Start der fünften Klassen mit Rat und Tat begleiten wird. Marco Edelmann wird am GGG sein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den Neuen eine schnelle Eingewöhnung und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.