Ihr Elternbeirat am Goethe Gymnasium Germersheim

Arbeitskreis/
Ausschuss
Aufgaben Mitglieder
Schulausschuss Der Schulausschuss nimmt an Gesamt- und  Fachkonferenzen teil und verleiht somit uns allen als Eltern eine Stimme.
  • Marcel Baingo
  • Jasmin Podewilt
  • Dr. Karlheinz Elger
  • Annette Götz
  • Gabi Jerg (Stellv.)
  • Patrizia Nietzschmann (Stellv.)
  • Sonja Bentz (Stellv.)
  • Dr. Marc Schanne (Stellv.)
Schulbuchausschuss Der Schulbuchausschuss besteht aus Vertretern der Lehrkräfte, der Eltern und der Schülerinnen und Schüler. In ihm wird über die Einführung und Verwendung von neuen Schulbüchern entschieden.
  • Ramazan Ayaz
  • Martina Götz
  • Dr. Marc Schanne
  • Martina Hänlein
  • Frédéric Labroue
  • Ziya Yüksel
Schulbuchbasar Seit dem Jahr 2008/09 wird der Schulbuchbasar durch den SEB organisiert: an 3 Tagen in der letzten Schulwoche des Schuljahres können die Schüler, die zu verkaufenden Schulbücher abgeben, Schulbücher für das folgende Jahr kaufen und den Erlös bzw. nicht verkaufte Bücher abholen.
Nähere Informationen und die genauen Termine werden einige Wochen vor dem Basar veröffentlicht.

• Patrizia Nietzschmann und Team
Interkulturelle Vielfalt Seit mehreren Jahren steigt die kulturelle Vielfalt in Deutschland und an unserer Schule.
Wo unterschiedliche Kulturen zusammenkommen,
entstehen Chancen und Herausforderungen zugleich.
Im Arbeitskreis "Interkulturelle Vielfalt" möchten wir die Themen einer vielfältigen Gesellschaft aufgreifen und laden hierzu die gesamte Schulgemeinschaft samt Eltern ein, diesen Prozess mit uns mitzugestalten.

• Simone Vejsada
 Café Goethe

Unsere Mitgliederkümmern sich um die Bewirtung während der Elternabende. Der Erlös kommt u.a. der Schülervertretung zugute.

Helfende Hände sind hier immer gerne gesehen.
Bitte melden sie sich bei uns, wenn sie uns durch aktive Hilfe oder Kuchenspenden unterstützen möchten.

• Silvia Wolf
  • Martina Hänlein
  • Gabi Jerg
Schulcharta/
Neue Medien / Gewaltprävention
Der Arbeitskreis Schulcharta/ Neue Medien/ Gewaltprävention kümmert sich um Vorträge aktueller Themen. Unsere Mitglieder gestalten
die Schulcharta aktiv mit.
  • Annette Götz
  • Sonja Bentz
Elternarbeit in der Orientierungsstufe Gemeinsam mit Lehrern und Schüler werden grundsätzliche Problemfelder im Umgang mit sozialen Netzwerken erarbeitet, sowie die Schulcharta auch in Bezug auf soziale Medien wieder verstärkt in den Mittelpunkt gerückt.

• Martina Götz
  • Martina Tettenborn