Mehr als 350 Pappkartons! – SV engagiert sich mit Aktion „Weihnachten im Pappkarton“ für bedürftige Kinder

„Richtet all unseren Spendern großen Dank aus!“

So verabschieden sich die Vertreter der Germersheimer Tafel am Mittwoch, den 16.12.2023, nachdem sie die gesammelten Pappkartons des Goethe-Gymnasiums – bei denen es sich um mehr als 350 als Geschenk verpackte Kartons mit Spenden handelt – begutachteten und für den Transport gemeinsam mit den Schülervertretenden Annika Przygode, Fabian Werner, Julia Wojtala und Finia Wienert zusammenräumten.

Laut den Berichten der Germersheimer Tafel gibt es die letzten Jahre durch die Flüchtlinge aus der Ukraine noch mehr bedürftige Kinder als zuvor, die sich über die Spenden als Geschenke an Weihnachten nun freuen können. Dank sei unseren Spendern, die in ihren Klassen fleißig Dinge zusammengetragen haben, die sie gern anderen Kindern zum Weihnachtsfest überlassen wollen.

Auch dieses Jahr gibt es einen „Gewinner“ – die Klasse, die am meisten Spenden sammeln konnten, erwartet auch dieses Mal eine Belohnung. Welche Klasse die einstecken darf, wird allerdings erst am letzten Schultag mit einer Preisverleihung bekanntgegeben.

Dennoch steht fest: Wir danken allen, die bereit waren, Kindern eine Freude zu bereiten. Und auch die Tafel bedankt sich ganz herzlich bei jedem einzelnen Spender.

Die Schülervertretung

Free Joomla templates by Ltheme