Absage des Sozialpraktikums der 9. Klassen und der 10y im geplanten Zeitraum

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

In Absprache mit der Schulaufsicht und dem Gesundheitsamt müssen wir leider das Sozialpraktikum der 9. Klassen und der 10y vom 25.01.-05.02.21 absagen. Die Entscheidungen der Ministerpräsidentenkonferenz vom 05.01.21 und der erneute Lockdown bedingt durch die momentanen Fallzahlen lassen uns in dieser Angelegenheit keine andere Wahl.

Wir haben entschieden, dass das Sozialpraktikum an das Ende des Schuljahrs verschoben wird, und dann im gleichen Zeitraum stattfinden würde wie das vorgesehene Betriebspraktikum für die SchülerInnen der MSS 11: das wäre die KW 26 und die KW 27 (Mo, 28.06. bis Fr, 09.07.2021).

Wichtig ist jetzt, dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure jeweiligen Ansprechpartner in den sozialen Einrichtungen schnellstmöglich darüber informiert und hoffentlich auch für den neuen Zeitraum eine Zusage erhalten werdet. Diejenigen, die bisher noch keinen Platz gefunden hatten, haben eine neue Chance. Das gibt uns Planungssicherheit und wir hätten die bisherige Organisation, d.h. die Einteilung für die Praktikumsbesuche, nicht umsonst gemacht. Die Zusagen für den neuen Zeitraum werden wir dann vor den Osterferien sichten. Danke für euer Verständnis.

Alle betroffenen SchülerInnen besuchen somit ab dem 25.01.2021 entweder den bis dahin möglichen Präsenzunterricht oder weiterhin den Fernunterricht.

Wir hoffen auf einen ruhigeren weiteren Verlauf des Schuljahrs.

Ariane Ball / Martin Stein / Matthias Wolf

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Absage.Sozialpraktium.9.Kl.10y.2021.pdf)Originalschreiben[ ]95 KB