Abitur was dann? - TABLE TALKS und VOCATIUM - Fachmesse für Ausbildung und Studium

Alumni, Eltern sowie Arbeitnehmer aus der Region brachten den Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern der MSS11 des GGG am Mittwoch, dem 28. Juni in fünfzehnminütigen Gesprächsrunden, den sogenannten „Table Talks“, ihre Studien- und Berufserfahrungen nahe. Regen Zulauf fanden die Tische, an denen Pascal Bothe und Jannick Ohl über die Chancen und Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Mathematik und Jura berichteten. Ebenso interessierten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler für die Polizei, das Dolmetschen, Medizin, soziale Studiengänge sowie Elektro- und Informationstechnik.

Die Schülerinnen und Schüler der MSS 12 nutzten bereits am 17.Mai diesen Jahres die VOCATIUM Rhein-Neckar-Pfalz-Fachmesse für Ausbildung und Studium. An den Ständen zahlreicher Hochschulen und Unternehmen aus dem Raum Rhein-Neckar-Pfalz konnten sie sich über Ihre Zukunft informieren und wichtige erste Kontakte zu Hochschulen und Arbeitgebern in Form von kurzen vorab terminierten Gesprächen erhalten.

Free Joomla templates by Ltheme