Das White Horse Theater am GGG

Am Donnerstag, den 15.6.2023, begeisterte das muttersprachliche englische Theater White Horse mit ihrem Theaterstück „My Cousin Charles“ in der 3. und 4. Stunde alle 5. und 6. Klassen in der Aula des GGG.

Bei vielen Missgeschicken blieb kein Auge trocken. Die Schüler und Schülerinnen konnten auf Englisch ins Spielgeschehen eingreifen und am Ende standen beide Aussagen „This is horrible!“ und „This is the best day of my life!“ nebeneinander und erfreuten die Zuschauer mit einem Happy End mit Augenzwinkern.

Im Anschluss konnten die Schüler und Schülerinnen in einer Q&A session den Schauspielern und Schauspielerinnen Bethany Barnes, Eshy Moyo, Max Ihrman und Sunshine Hurrell in englischer Sprache Fragen stellen. Dieses Angebot wurde lebhaft angenommen und die Fragen reichten von „What’s your favourite colour?“ bis hin zu „Why did you become an actor?“

Selbst in der darauf folgenden großen Pause kamen viele 5. und 6. Klässler an die Bühne, bekamen Autogramme und machte Selfies mit den Darstellern.

Der Auftritt wurde von Sabrina Hofmann und Jennifer Zimprich im Rahmen der Englischfachschaft organisiert und durchgeführt.

Von den Darstellern, über die Schüler und Schülerinnen bis hin zu den Kollegen und Kolleginnen waren alle begeistert und wir hoffen das White Horse bald wieder an unsere Schule einladen zu können.

Thank you very much for a wunderful day! It is the magic of theatre!

 

Jennifer Zimprich

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium
August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

Free Joomla templates by Ltheme