Goethe zu Besuch im Tigerentenclub

Am 30.11.2017 besuchten die Klassen 6a und 6g mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kieffer und Frau Kuhfahl sowie den betreuenden Lehrkräften Herr Müller und Frau Schehr den Tigerentenclub in Göppingen bei Stuttgart. Als Frösche traten die schon seit Wochen aufgeregten Schülerinnen und Schüler gegen die Tigerenten aus dem Gymnasium bei St. Michael in Schwäbisch-Hall an. Gespielt wurde um möglichst viel Geld für ein Kinderhospiz in Guinea-Bissau. Hierfür wurde sich vor laufenden Kameras unter dem Thema „Synchronschwimmen“ in vielfältigen Spielen, wie beispielsweise einem Wissensquiz zu allerlei alltäglichen Fragestellungen und dem Entenfischen, gemessen. Jedoch kamen auch die Lehrkräfte nicht zu kurz und mussten in einer Pantomimerunde Begriffe für die Schüler bestmöglich darstellen.

Ein besonderes Highlight war der Gesangs- und Tanzauftritt einiger Schüler. Dieser wurde seit Wochen intensiv einstudiert und an diesem Tag mit Bravour aufgeführt. Das Endergebnis darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden, die Auflösung kann man am 04.03.2017 um 07.05 Uhr in der ARD und eine Woche später am 11.03.2018 um 10.45 Uhr im KiKA anschauen.

Es war für alle Beteiligten ein spannender und lehrreicher Tag, indem nicht nur alle viel Spaß miteinander hatten, sondern auch Einblicke in die Produktion einer Fernsehsendung erhalten konnten. Dies wird für alle noch lange Gesprächsthema sein.

Patricia Kieffer

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M info@goethe-gym-ger.de
Mo-Do 7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr         7:15 - 13:30 Uhr    

© 2017 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / ImpressumLoginE-Mail / BSCW