11 Neue am Goethe-Gymnasium Germersheim

Zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 freut sich das Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim sechs neue Lehrkräfte, vier neue Referendarinnen und Referendare und eine neue Chinesisch-AG-Leiterin begrüßen zu dürfen.

Lara Burgstahler wechselt mit den Fächern Mathematik und Physik vom Richard-Wagner-Gymnasium in Baden-Baden ans Goethe-Gymnasium, während Anna Koban (zuvor am Gymnasium Weiherhof in Kirchheimbolanden) die Fächer Bildende Kunst und Biologie unterrichten wird.

oben von links: Désirée Schalck, Christian Fey, Alysia Ullmer und Lara Brecht

unten von links: Anna Koban, Mona Oberthür, Marie Laflör, Lara Burgstahler und Adrian Rüdiger

Marie Laflör (bislang an der IGS Frankenthal) wird künftig Englisch und Erdkunde inklusive bilingualer Unterrichtskompetenz am GGG unterrichten. Mona Oberthür (Deutsch und Biologie) kommt mit den Fächern und Biologie vom Otto-Hahn-Gymnasium Landau ans Goethe.

Einen PES-Vertrag erhalten Julian Gerz (Sozialkunde und Englisch), der zuvor am Leibniz-Gymnasium Neustadt wirkte, und Adrian Rüdiger, der zuvor schon Musik-Arbeitsgemeinschaften am GGG geleitet hat.

Julian Gerz

Zudem darf das Goethe-Gymnasium vier neue Referendarinnen und Referendare herzlich willkommen heißen: Alysia Ullmer (Französisch und evangelische Religion), Lara Brecht (Deutsch und Englisch), Désirée Schalck (Mathematik und Physik) und Christian Fey (Chemie und Biologie) werden neuen Schwung und Ideen ins Kollegium bringen.

Yan Zhao-Gonser wird künftig die Chinesisch-AG am Goethe-Gymnasium leiten.

Als neue Studiendirektorin wird die bisherige Oberstudienrätin Anne Hartkopf für die Mittelstufenjahrgänge 8 und 9 sowie für die Übergänge von Klasse 7 und nach Klasse 10 verantwortlich sein. Zudem wird das Präventionskonzept im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen.

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünscht den Neuen eine schnelle Eingewöhnung und viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Free Joomla templates by Ltheme