+49 7274 7024-70   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Studieninteressierte mit Spaß an TECHNIK

Unter diesem Motto stand der Infotag zur Studienorientierung am 09. November 2019, den die ITK Engineering Gmbh in Rülzheim in Kooperation mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft veranstaltete. Nach einführenden Worten des Gründers und Geschäftsführers Michael Englert und der Studienberaterin Anette Radke, wurde den Schülern eine hochwertige Vortragsreihe geboten.

So informierte beispielsweise Dr. Tobias Luksch über Medizintechnik und Prof. Dr. Karsten Pinkwart über Elektro- und Informationstechnik. Die Schüler erfuhren, dass bei der ITK Engineering GmbH gemeinsam an kundenspezifischen Entwicklungsprojekten rund um Softwareentwicklung, Embedded Systems und Regelungstechnik gearbeitet wird und dass namhafte Firmen aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie der Medizintechnik und dem Motorsport auf die ITK setzen, wenn es um technologisch hochwertige Ingenieurleistungen geht.

Unser GGGler Julien Mußlick konnte die Veranstaltung nicht nur dafür nutzen, sich über seinen Praktikumsplatz zu informieren, sondern auch direkt mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Mit den Leistungskursen Informatik und Physik habe er die besten Voraussetzungen, um leidenschaftlich an der Technologie von morgen arbeiten zu können. Damit sind wir gespannt auf seinen Praktikumsbericht.

Anna Lena Buchlaub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium

August-Keiler-Straße 34
T +49 7274 7024-70
76726 Germersheim F
+49 7274 7024-80
Öffnungszeiten Sekretariat: M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Do  7:15 - 16:00 Uhr W  www.goethe-gym-ger.de
Fr          7:15 - 13:30 Uhr    

 

© 2018 Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim / Impressum / Datenschutzerklärung / LoginE-Mail / BSCW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.