„Wie beurteilen die Datenschutzbeauftragten der anderen Bundesländer die Sicherheit von Lernplattformen wie Microsoft Teams?“, fragt Lisa Hoffmann.
Die Zehntklässlerin sitzt an ihrem Laptop und wartet gespannt auf die Antwort von Martin Brandl.
„Wie beurteilen die Datenschutzbeauftragten der anderen Bundesländer die Sicherheit von Lernplattformen wie Microsoft Teams?“, fragt Lisa Hoffmann.
Die Zehntklässlerin sitzt an ihrem Laptop und wartet gespannt auf die Antwort von Martin Brandl.
Erik Rettich (6b) hat es nach seinen zahlreichen Titeln (Landesmeister, Deutscher Meister) im Juniorentanz geschafft bei "Let´s Dance Kids" in die Finalrunde zu kommen. Er ist unter den letzten 5 Teilnehmern, welche mit einem Promikind tanzen werden. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken ihm schon jetzt die Daumen für die Finalrunde! Die Ausstrahlung erfolgt auf RTL. Hier der passende Artikel:
Marc Bibus
„Wie stehen Sie zur Gesamtschule?“, fragt Paul Wagner.
Der Zwölftklässler sitzt an seinem Laptop und wartet gespannt auf die Antwort von Marius Busemeyer.
„Kann Fidesz nach Herrn Deutschs Gestapo-Vergleich in der EVP verbleiben?“, fragt Emily Berge.
Die Zwölftklässlerin sitzt an ihrem Laptop und wartet gespannt auf die Antwort von Thomas Gebhart. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesgesundheitsminister blickt interessiert in die Kamera seines heimischen Rechners und unterstreicht, dass die Vorstellungen der ungarischen Regierungspartei von Ministerpräsident Victor Orbán nicht jenen der christdemokratisch-konservativen Parteienfamilien entsprächen.
Liebe Schülerinnen und Schüler,
der 22. Januar ist ein ganz besonderes Datum in der Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen. Am Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags wird der Deutsch-Französische Tag gefeiert. Der damalige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Konrad Adenauer und der französische Staatspräsident Charles de Gaulle unterzeichneten am 22. Januar 1963 im Pariser Élysée-Palast den Freundschaftsvertrag der beiden Länder.
„Ist die Europäische Union in ihrer Umweltpolitik zu radikal?“, fragt Dennis Hodzic. Der Zwölftklässler sitzt an seinem Laptop und wartet gespannt auf die Antwort von zwei Abgeordneten des EU-Parlaments, die interessiert in die Kamera ihrer heimischen Rechner blicken und klare Auskünfte geben
Elif Inan und Jacqueline Nickel aus der Klasse 9b des Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasiums haben für die Goethe-Goes-Green-AG das projekteigene Logo auf den über die Arbeitsgemeinschaft finanzierten Tischtennisplatten mit der Stencil-Technik aufgebracht. Die Schülerinnen arbeiteten hierfür mit Sprühlack und selbst angefertigten Schablonen.
„Nachhaltige Rezepte für die Mittagspause“ – Unter diesem Motto stand die Aktion der Goethe goes green-AG letzte Woche. Im Rahmen der Europäischen Woche für Abfallvermeidung hatten die Schüler und Schülerinnen untersucht, wo am Goethe-Gymnasium vermeidbarer Müll entsteht. Das Ergebnis war eindeutig: In der Mittagspause. Viele Schülerinnen und Schüler, die nachmittags Unterricht haben, kaufen sich etwas im nahegelegenen Einkaufszentrum oder bei einer Pizzeria.
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